Jedes Jahr findet ein Nacht-Orientierungsmarsch statt. Diesmal war die Jugendfeuerwehr Dibbersen der Ausrichter. Nachdem die einzeln Jugendfeuerwehren eingetroffen waren, wurden die Karten und die dazugehörigen Fragen für den Marsch verteilt. Mit ihren Ortsbrandmeistern und Betreuer machten sich die Gruppen auf den Weg.
Es galt Fragen zu beantwortet, zum Beispiel – erst weiß wie Schnee, dann grün wie Klee, dann rot wie Blut und schmeckt allen Menschen gut. Was ist das? (siehe unten)
Es musste ein Zopf geflochten, Gewichte geschätzt, Kisten waagerecht gestapelt, ein Turm stabil gehalten und eine Brücke gebaut werden sowie immer wieder Fragen beantwortet werden. Auch der Gemeindebrandmeister nahm, außer der Wertung teil. Nach rund fünf Kilometern und 24 Antworten war das Ziel erreicht. Während das Schiedsgericht die Platzierungen ermittelte wurde mit Hotdogs der Hunger gestillt. Dann stand es fest: Morsum auf Platz 1, es folgten Emtinghausen, Riede I, Riede II, Intschede und als gute Gastgeber Dibbersen-Donnerstedt/Horstedt. Gegen 22:30 hieß es zurück in die Feuerwehrhäuser.
Die Lösung: eine Kirsche